Nicole Merle neue Leiterin der Kita St. Bonifatius

Erzieherin möchte in Findorff „Ort gelebten Glaubens“ schaffen

Nicole Merle (48) ist neue Leiterin der Kindertagesstätte St. Bonifatius in Findorff. Sie stammt aus dem Papenburger Ortsteil Untenende im Emsland und hat ihre Ausbildung zur Erzieherin an der katholischen Fachschule in Osnabrück absolviert. Im Jahr 2000 leitete sie einen katholischen Kindergarten in der kleinen Gemeinde St. Konrad in Berg.

Wenig später gründete sie eine Familie und wurde Mutter zweier Mädchen. Seit 2017 ist Nicole Merle beim Katholischen Gemeindeverband in Bremen tätig. Seit der Eröffnung der Kita St. Bonifatius vor zwei Jahren gehört sie dem pädagogischen Team an.

„Ich freue mich, im Herzen von Findorff in diesem Haus mit meinen Mitarbeitern und den Familien einen Ort gelebten Glaubens zu schaffen“, erklärt die neue Leiterin. „Wir möchten unserem pastoralen Auftrag nachkommen und wünschen uns in der Zukunft, soweit es möglich ist, gemeinsam mit der Kirchengemeinde den christlichen Glauben in Gemeinschaft zu erleben.“

80 Betreuungsplätze für Kinder von 1-6 Jahren

Im Haus werden insgesamt 80 Betreuungsplätze für Kinder im Alter von 1-6 Jahren angeboten. Davon sind zwanzig Plätze für Kinder unter drei Jahren (U3) in zwei Gruppen vorgesehen. 60 Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt (Ü3) finden in drei Gruppen einen Betreuungsplatz.

Die Kita St. Bonifatius ist seit September 2020 in Betrieb. Eine offizielle EInweihung musste damals Corona-bedingt ausfallen, wird aber Anfang Juli nachgeholt. Dann wird der Osnabrücker Bischof Franz-Josef Bode die Kita einweihen.

 


 Kita St. Bonifatius Findorff
 St. Bonifatius Findorff
 Kirchengemeinde St. Marien
 Katholische Kirche in Bremen
 Katholischer Gemeindeverband in Bremen

Neue Kita-Leiterin in Findorff: Nicole Merle. Foto: Christof Haverkamp

Das Team der Kita St. Bonifatius. Foto: Christof Haverkamp