Der Osnabrücker Bischof Dominicus Meier hat drei neue Domkapitulare ernannt – darunter einen lange in Bremen tätigen Priester: Michael Wehrmeyer (62) wirkte seit 1997 als Pfarrer in den Kirchengemeinden St. Josef in Oslebshausen und St. Nikolaus in Gröpelingen. 2007 übernahm er die neu errichtete Pfarrei St. Marien im Bremer Westen, bevor er 2008 Pfarrer in Melle (Landkreis Osnabrück) wurde. Weitere neue Domkapitulare sind der Lingener Pfarrer Thomas Burke (60) und Thilo Wilhelm (50), der Bischöflicher Personalreferent und stellvertretender Generalvikar in Osnabrück ist.
Die drei Priester folgen auf den früheren Bremer Propst Ansgar Lüttel sowie Alfons Strodt und Hermann Wieh, die im November 2024 altersbedingt aus dem Domkapitel ausschieden. Ihre bisherigen Aufgaben in der Pfarrseelsorge beziehungsweise in der Bistumsverwaltung behalten die neuen Domkapitulare bei. Am Sonntag, dem 30. März, um 17 Uhr, führt der Bischof sie in einem Gottesdienst im Osnabrücker Dom in ihr Amt ein.
Das Domkapitel besteht aus neun Priestern, die den Bischof in der Leitung des Bistums beraten und unterstützen. Zudem ist das Gremium für die Gestaltung der Gottesdienste in der Domkirche verantwortlich. Zu den Mitgliedern gehören der Bremer Propst Bernhard Stecker und sein Vorgänger Martin Schomaker, der Dechant in Osnabrück ist.