Wunschzettel-Aktion für Kinder in Wohngruppen

Propsteigemeinde St. Johann unterstützt Caritas-Erziehungshilfe

Die Gemeinde St. Johann unterstützt auch in diesem Jahr die  Wunschzettel-Aktion der Wohngruppen der Caritas-Erziehungshilfe.  Dazu ist im Flur neben der Propsteikirche eine Wand mit Wunschzetteln aufgebaut. 

Wer einem Kind oder Jugendlichen zu Weihnachten eine Freude bereiten möchte, kann einen Zettel von der Wand nehmen, das gewünschte  Geschenk besorgen, es verpacken und einige freundliche Zeilen dazu  schreiben.

Die Mitarbeiter*innen der Caritas-Erziehungshilfe bitten darum, das Geschenk mit dem Wunschzettel bis zum Freitag, 17. Dezember abzugeben – entweder im Pfarrbüro oder vor und nach den  Gottesdiensten in der Sakristei. An Weihnachten werden es die Mitarbeiter*innen in den Wohngruppen den Kindern und Jugendlichen unter den Tannenbaum legen. 

Wer gehört zu den Beschenkten? Am Standort St. Johannis in Walle finden 30 Kinder und Jugendliche in drei Wohngruppen und der Notaufnahme ein „Zuhause auf Zeit“. In der heilpädagogischen Tagesgruppe werden acht Kinder tagsüber betreut.

Weitere Wohngruppen sind „Bonifatius“ in Findorff, „Werderufer“ in der Neustadt, „PortNord“ in Vegesack und das Geschwister-Projekt „Lange Reihe“ in Walle.


 Caritas
 Weihnachten
 St. Johann
 Propsteigemeinde
 Kinder
 Jugend

Wunschzettel an der Wand. Wer ein Kind erfreuen möchte, kann einen Zettel mitnehmen und ein Geschenk kaufen. Foto: Christof Haverkamp