In der pädagogischen Fachberatung für die zwölf katholischen Kindertagesstätten (Kitas) in Bremen gibt es Verstärkung: Seit Jahresanfang unterstützt Jennifer Martens-Nolte die Arbeit von Mira Coordes und Christiane Kleen beim Katholischen Gemeindeverband. Sie ist in Bremen geboren und aufgewachsen. „Hier hängt mein Herz“, sagt sie zu ihrer Heimat und freut sich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in den Kitas.
Jennifer Martens-Nolte ist gelernte Erzieherin und war direkt nach ihrer Ausbildung viele Jahre in der SkF-Kinderkrippe in Bremen-Hastedt tätig, die seit Anfang Januar als Kita St. Anna in Trägerschaft des Katholischen Gemeindeverband fortgeführt wird. Gelegentlich hat sie auch die Leiterin vertreten.
Unterbrochen hat Jennifer Martens-Nolte diese Zeit durch ein Studium der Pädagogik und Sonderpädagogik in Oldenburg, das sie mit dem Bachelor abgeschlossen hat. Zuletzt arbeitete sie drei Jahre beim Evangelisch-lutherischen Stadtkirchenverband Hannover als Fachberaterin für Kitas. Sie lebt mit ihrem Mann in Hannover.
In der Stadt Bremen bietet der Katholische Gemeindeverband in den zwölf Kitas derzeit 776 Plätze für Kinder ab einem Jahr bis zum Schuleintritt an, davon 176 Plätze für Kinder unter drei Jahren.