Infos über die katholischen Kitas in der Inge Katz-Schule

Gespräche beim "Markt der Möglichkeiten"

Beim „Markt der Möglichkeiten“ in der Inge Katz-Schule haben sich am 18. September auch die zwölf Kitas des Katholischen Gemeindeverbands in Bremen (KGV) vorgestellt.

Am Stand des KGV informierten die Fachberaterinnen Christane Kleen und Jennifer Martens-Nolte sowie die Kita-Leiterinnen Marion Feldschnieders (St. Elisabeth in Hastedt) und Sandra Lübbe (St. Georg in Horn-Lehe) über die Arbeit in den Einrichtungen.

Sie kamen ins Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern der Ausbildungsgänge Kinderpflege und Sozialassistenz und mit angehenden Erzieherinnen und Erziehern – und sie stellten den KGV als attraktiven Arbeitgeber und die Kitas als interessante Ausbildungsstätten vor, bei denen es zum Beispiel täglich frisches Essen gibt. Zahlreiche Nachfragen stellten die Schülerinnen und Schüler nach Praktikumsplätzen in den Kitas.

Die Inge Katz-Schule an der Delmestraße in der Bremer Neustadt ist eine berufsbildende Schule für Sozialpädagogik und Hauswirtschaft.

Sie informierten über die katholischen Kitas: (von links): Jennifer Martens-Nolte, Sandra Lübbe, Christiane Kleen und Marion Feldschnieders.