http://kiki-bremen.de//kitas/kita-st-johann---innenstadt/musikprojekt-amadeo/

Musikprojekt “Amadeo”

Im Mai 2009 sind wir eine Kooperation mit der Hochschule für Künste eingegangen. Alle Kinder die unsere Kindertagesstätte besuchen, nehmen einmal in der Woche an einer musikalischen Früherziehung unter Anleitung von Absolventen der Hochschule teil. Auch haben die Kinder die Möglichkeit, an einem Tag in der Woche im Klanglabor verschiedene Instrumente auszuprobieren. Es ist uns wichtig, daß die Kinder die Musik ganzheitlich erfahren. Die musikalische Frühförderung findet aber auch durch die pädagogischen Fachkräfte statt. In jeder Gruppe befinden sich z.b. Musikinstrumente, die den Kindern jederzeit zugänglich sind. Die Kinder werden durch uns angeregt, Musik auszuprobieren und mit den entstehenden Tönen und Klängen zu experimentieren.

St_Johann_Homepage_07.jpg
St_Johann_Homepage_02.jpg
St_Johann_Homepage_05.jpg

Aufnahmeantrag

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag für die Katholischen Kindertagesstätten in Bremen herunterladen (PDF)

Konzeption

Auch die Konzeption ist als Download verfügbar (PDF)