http://kiki-bremen.de//kitas/kita-st-johann---innenstadt/konsultationskita-musik/

Seit August 2014 sind wir Konsultationskita für Musik. Dies bedeutet für uns, fundierte Ansprechpartner für die Kitas in Bremen und im Umland zu sein.
Pädagogische Fachkräfte aber auch Eltern haben bei uns die Möglichkeit, in einer Instrumentenwerkstatt alltagstaugliche Musikinstrumente zu bauen. Die Instrumentenwerkstatt findet dienstags und donnerstag in der Zeit von 14.30-17.30 Uhr unter fachlicher Anleitung statt.
Von Dienstag bis Donnerstag ( oder nach Absprache) kann in unserer Kita hospitiert werden.
Es besteht auch jederzeit die Möglichkeit, an praktischen Einheiten teilzunehmen. Diese finden in der Regel zwischen 09.00-11.00 Uhr statt.
Es ist uns aber auch wichtig, ihre Fragen und Themen zu beantworten.
Zu allen Veranstaltungen ist eine Anmeldung erforderlich.

St_Johann_Homepage_07.jpg
St_Johann_Homepage_02.jpg
St_Johann_Homepage_05.jpg

Aufnahmeantrag

Hier können Sie sich den Aufnahmeantrag für die Katholischen Kindertagesstätten in Bremen herunterladen (PDF)

Konzeption

Auch die Konzeption ist als Download verfügbar (PDF)